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Presonus StudioLive 32

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Presonus StudioLive 32
zzgl. Steuern: 2.772,27 € Inkl. Steuern: 3.299,00 €
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Verfügbarkeit: Lieferbar

Beschreibung

Details

Der leistungsfähigste Mischer seiner Klasse.

Der StudioLive® 32 Digitalmixer/Digitalrecorder ist der mit Abstand leistungsfähigste Mischer seiner Klasse. Der StudioLive Mixer der dritten Generation, in die neun Jahre Entwicklungsarbeit eingeflossen sind, bietet 33 berührungsempfindliche Motorfader und 33 speicherbare XMAX-Vorverstärker. Trotz seiner riesigen Funktionsvielfalt setzt StudioLive 32 bei der ohnehin legendären Benutzerfreundlichkeit von PreSonus® Produkten noch einen drauf und bietet zudem einen vollständig an Ihre Bedürfnisse anpassbaren Workflow und flexible Bedienoptionen. Das für seinen Sound schon immer hochgeschätzte StudioLive klingt mit der vollständig neu konzipierten Fat-Channel-Bearbeitung und den klassischen EQs und Kompressoren besser als je zuvor. Mit den zusätzlichen Features wie der integrierten AVB-Netzwerkoption, der SD-Mehrspuraufnahme mit Capture und einer umfassenden Softwareausstattung ergibt das ein leistungsfähiges Misch- und Aufnahmesystem, das sich gleichermaßen im Live- wie im Studioeinsatz bewährt.

Integrierte Mehrspuraufnahmefunktion und virtuelle Soundchecks – ganz ohne Computer.

PreSonus Capture ist eine intuitive und absolut zuverlässige Mehrspuraufnahmelösung mit virtueller Soundcheck-Funktion. Capture wird direkt auf dem StudioLive 32 installiert, sodass Sie Ihr Laptop getrost zuhause lassen können. Mit Capture lassen sich mit nur einem Tastendruck ganz einfach Aufnahmen mit dem integrierten SD-Mehrspurrecorder von StudioLive 32 erstellen. Nach Abschluss der Aufnahme öffnen Sie Ihre Capture-Session ganz einfach in Studio One® Professional für Mac® und Windows® (im Lieferumfang). Die Mixer-Szene wird dabei inklusive der Fader- und Fat-Channel-Einstellungen – ja, auch inklusive aller Drum-Soli, die Sie am Vorabend durchstehen mussten – in Ihrer Studio-One-Session geöffnet.

Ein völlig neuer Ansatz für den Fat Channel.

Der Fat Channel im StudioLive 32 wurde massiv überarbeitet, bietet aber nach wie vor die bekannte Kombination aus digitaler Präzision und der Wärme und Seele analoger Signalverarbeitung. Unser neuer Fat Channel implementiert einen auf Plug-Ins aufgebauten Workflow mit klassischen Vintage-EQs und -Kompressoren in jedem Kanal, wobei die Bandbreite von legendären Röhren-Limitern bis hin zu Passiv-EQs reicht. Neben der Signalverarbeitung in den Eingangskanälen bietet das StudioLive 32 zudem in jedem Mix-Ausgang einen vollparametrischen 6-Band-EQ. Genießen Sie umfangreiche Bearbeitungsoptionen in Studioqualität bei der Außenaufnahme und im Live-Einsatz.

Definieren Sie Ihre eigenen Layouts, Ansichten und Workflows.

StudioLive 32 bietet vielseitige Anpassungsmöglichkeiten auf Ihre ganz persönliche Arbeitsweise. Über die benutzerdefinierbaren User Layer der Kanalfader können Sie jeden Kanal- oder Bus-Fader frei zuweisen – und das ganz einfach. Aber das ist noch nicht alles. Wie wäre es, wenn Sie das Layout des Fat Channel so konfigurieren könnten, dass Sie immer direkt auf Ihre wichtigsten Parameter zugreifen können? Unterschiedliche Workflow-Optionen sorgen für ein ganz persönliches Mischerlebnis. So können Sie beispielsweise mit UC Surface den Mixer über mehrere iPads und – optional – einen Computer steuern und dabei auf jedem Gerät eine andere Ansicht einblenden. So haben Sie jederzeit alle benötigten Parameter im Griff.

Nutzen Sie die neuen, umfassenden Anpassungsoptionen für Szenen und Presets.

StudioLive 32 bietet noch einmal deutlich mehr Flexibilität bei der Arbeit mit Szenen und Presets. Bei den Mixer-Szenen können Sie jetzt mit der Funktion Scene Safe einzelne Kanäle schützen, sodass deren Parameter beim Laden einer Szene nicht verändert werden. Auch das Konzept der Fat-Channel-Presets wurde erweitert – sie funktionieren nun praktisch wie Szenen für die einzelnen Kanäle. Dabei werden nicht nur die Eingangs- und Fat-Channel-Einstellungen sondern auch die Aux-Sends und Bus-Zuordnungen gespeichert, Natürlich können Sie auch über Preset-Filter die Einstellungen auswählen, die geladen werden sollen.

Legen Sie mit den neuen FlexMixes Busse und Gruppen so an, wie sie Ihrem Workflow entsprechen.

Finden Sie es nicht auch lästig, wenn Sie eine Show vorbereiten und feststellen, dass Sie eine unbenutzte Subgruppe übrig haben, Ihnen dafür aber eine Monitormischung fehlt? Das war einmal: Sie können jeden der 16 FlexMixes individuell als Aux-, Subgruppen- oder Matrix-Mix definieren. Zu den 16 FlexMixes kommen die 4 voreingestellten Subgruppen. Zu diesen 20 Mix-Bussen kommen dann noch die Summen-, Solo-Busse. Darüber hinaus können Sie 24 DCAs nutzen, um Kanalgruppen noch einfacher und flexibler zu steuern. Zu guter Letzt haben Sie noch die Auswahl zwischen einem direkten und einem Layer-basierten Workflow: Entweder Sie weisen alle Kanäle der obersten Ebene zu (je ein Fader pro Eingangskanal), oder Sie teilen die Fader auf Ein- und Ausgänge – inklusive DCAs und Aux-Ausgängen – auf. Das sind nur einige der vielen Möglichkeiten, Ihren StudioLive 32 Mixer exakt an Ihre Bedürfnisse und Ihren Workflow anzupassen.

Enthält die DAW Studio One Professional.

Seit vielen Jahren legen wir unseren Hardware-Interfaces und Mixern kostenlos die Software Studio One Artist bei. Wer sich für das StudioLive 32 entscheidet, hat aber definitiv große Pläne. Daher haben wir uns entschieden, jedem StudioLive 32 die Professional-Version von Studio One beizulegen. Sie kommen damit nicht nur in den Genuss der dieser Version vorbehaltenen Features wie Melodyne, der Projektseite für das Mastering, Note FX und Makro-Steuerung, sondern profitieren auch von der nahtlosen Integration Ihres Mixers in Studio One, inklusive der Aussteuerung der Preamps.

Integrierte, plattformübergreifende Software mit flexiblen Steuerfunktionen und Ein-Klick-Aufnahmen.

Die PreSonus StudioLive 32 Mixer arbeiten nahtlos mit einem speziell abgestimmten, umfassenden Paket hochwertiger Programmen zusammen. Mit der Touch-Software UC Surface für Mac, Windows und iPad® bedienen Sie den Mischer in einem drahtgebundenen Netzwerk oder WLAN aus der Ferne. Steuern Sie Ihre (Aux-)Mischungen mit QMix-UC für iPhone, iPod touch und Android-Geräte. Für Aufnahmen mit minimaler Latenz und Effekten steuern Sie die speicherbaren XMAX-Vorverstärker sowie den Fat Channel des Mixers direkt aus Studio One Professional. (Frohe Botschaft für alle im Reverb untergegangenen Sänger!) Mit Capture führen Sie komplett automatisierte virtuelle Soundchecks durch und erstellen unkomplizierte Live-Aufnahmen. Speichern Sie die Mixer-Szenen zusammen mit Ihren Capture-Live-Aufnahmen ab und bearbeiten Sie sie in Studio One Professional. Die StudioLive 32 Mischer bilden zusammen mit der Software ein Komplettsystem, das Sie bei der Umsetzung Ihrer kreativen Ideen unterstützt.

Computer-Systemvoraussetzungen:

Im Folgenden finden Sie die minimalen Computer-Systemanforderungen für UC Surface, QMix-UC und Studio One®.

Mac

  • Mac® OS X 10.8.5 64 Bit (oder aktueller)
  • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor (Intel Core i3 oder schneller empfohlen)
  • 4 GB RAM (mindestens 8 GB empfohlen)

Windows

  • Windows® 7 x64/x86 SP1 mit Plattformupdate, Windows 8.1 x64/x86, Windows 10 x64/x86
  • Intel Core 2 Duo (Intel Core i3 oder schneller empfohlen)
  • 4 GB RAM (mindestens 8 GB empfohlen)

Mac- und Windows-Systeme

  • USB 2.0-Anschluss
  • Internet-Verbindung
  • Interne oder externe Festplatte mit 7200 U/min dringend empfohlen
  • 30 GB freier Festplattenplatz
  • Monitor mit einer Auflösung von mindestens 1366x768

iOS

  • iOS 9.3 oder neuer
  • iPad Pro, iPad Air 2, iPad Air, iPad mini 4. iPad mini mit Retina-Display, iPad (4. Generation), iPad mini, iPad (3. Generation), iPad 2

Android

  • Android™ 5.0 (Lollipop) oder aktueller
  • Android Smartphone (QMix-UC)
  • Android Tablet (8") mit einer Auflösung von 1024x768 (UC Surface)
Hinweis: Die minimalen Systemvoraussetzungen für andere DAWs als Studio One können abweichen. Bitte informieren Sie sich beim Hersteller Ihrer DAW über die Systemvoraussetzungen.
Die Prozessorgeschwindigkeit, die RAM-Größe sowie die Kapazität und Geschwindigkeit Ihrer Festplatte haben einen entscheidenden Einfluss auf die Leistung Ihres Aufnahmesystems. Zudem ist die Latenz (Signalverzögerung) bei der Audio-Wiedergabe auf einem leistungsstärkeren System (mit einem schnelleren Prozessor und mehr RAM) möglicherweise geringer.

Technische Spezifikationen

Mikrofonvorverstärker 

Input-Typ

XLR weiblich, symmetrisch

Frequenzgang auf Main-Ausgang (bei Nominalpegel)

20 Hz bis 20 kHz, ±0,5 dBu

Eingangsimpedanz

1 kΩ

Klirrfaktor Main-Ausgang

< 0,005%, +4 dBu, 20 Hz bis 20 kHz, Nominalpegel, ungew.

Signalrauschabstand auf Main-Ausgang (Ref. = +4 dB, 20 kHz Bandbreite, Nominalpegel, A-gew.)

94 dB

Gleichtaktunterdrückung (1 kHz bei Nominalpegel)

65 dB

Regelbereich Gain (±1 dB)

0 dB bis +60 dB

Maximaler Eingangspegel (Nominalpegel)

+12 dBu

Phantomspeisung (±2 VDC)

48 VDC, pro Kanal schaltbar

Line-Eingänge 

Typ

6,35 mm TRS weiblich, symmetrisch

Frequenzgang auf Main-Ausgang (bei Nominalpegel)

20 Hz bis 20 kHz, ±0,5 dBu

Eingangsimpedanz

10 kΩ

Klirrfaktor Main-Ausgang

< 0,005%, +4 dBu, 20 Hz bis 20 kHz, Nominalpegel, ungew.

Signalrauschabstand auf Main-Ausgang (Ref. = +4 dB, 20 kHz Bandbreite, Nominalpegel, A-gew.)

94 dB

Maximaler Eingangspegel

+18 dBu

Tape-Eingänge 

Typ

Cinch-Buchse weiblich, unsymmetrisch (Stereopaar)

Maximaler Eingangspegel

+12 dBu, ±0,5 dBu

XLR-Ausgänge 

Type

XLR männlich, symmetrisch

Maximaler Ausgangspegel

+24 dBu, ±0,5 dBu

Ausgangsimpedanz

100Ω

Line-Ausgänge 

Typ

6,35 mm TRS weiblich, symmetrisch

Maximaler Ausgangspegel

+18 dBu, ±0,5 dBu

Ausgangsimpedanz

100Ω

Tape-Ausgänge 

Typ

Cinch-Buchse weiblich, unsymmetrisch (Stereopaar)

Maximaler Ausgangspegel

+18 dBu, ±0,5 dBu

Ausgangsimpedanz

100Ω

Kopfhörerausgang 

Typ

6,35 mm TRS weiblich, aktive Stereobuchse

Maximale Ausgangsleistung

100 mW/Kan. @ 60Ω Last

Frequenzgang

20 Hz bis 20 kHz (± 0,5 dB)

Klirrfaktor

0,01%, 1 kHz, max. Gain, 20 Hz BW, ungew.

Signalrauschabstand

96 dB, 1 kHz, max. Gain, 20 Hz BW, ungew.

Übersprechen 

Ein- auf Ausgänge

-90 dB (Ref. = +4 dBu, 20 Hz bis 20 kHz, ungew.)

Benachbarte Kanäle

-87 dB (Ref. = +4 dBu, 20 Hz bis 20 kHz, ungew.)

Digitalaudio und -steuerung 

ADC-Dynamikbereich

115 dB (A-gew., 48 kHz)

DAC-Dynamikbereich

115 dB (A-gew., 48 kHz)

USB-Aufnahmeanschluss

USB 2.0, Typ B

Bluetooth™-Schnittstelle

4.1, Stereo

AES/EBU-Ausgang

XLR männlich

Netzwerk-Steuer-Port

RJ-45

AVB-Audio-Netzwerk-Port

Ethercon

Interne Signalverarbeitung

32 Bit Fließkomma

Samplingrate

48 kHz (44.1 kHz in Vorbereitung)

A/D/A-Wortbreite

24

Referenzpegel für 0 dBFS

+18 dBu

Gesamtsystemlatenz

1,9 ms (lok. Routing, Analog In auf Analog Out, Signalverarbeitung aktiv)

Clock 

Jitter

<20 ps RMS (20 Hz bis 20 kHz)

Jitter-Dämpfung

>60 dB (1 ns in, 1 ps out)

Stromversorgung/Umgebungsbedingungen 

Anschluss

IEC

Sicherer Spannungsbereich

90 bis 230 VAC (±10%)

Leistungsaufnahme (Dauerbetrieb)

85W

Empfohlene Umgebungstemperatur im Betrieb

0Ëš bis 40Ëš Celsius / 32Ëš bis 104Ëš Fahrenheit

Physikalische Daten 

Höhe

165,36 mm (6.51")

Breite

822,21 mm (32,37")

Tiefe

583,48 mm (22.97")

Gewicht

37,2 lbs. (16,9 kg)

Im Zuge unserer Bemühungen, unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, behält sich PreSonus® Audio Electronics, Inc. das Recht vor, sämtliche aufgeführte Angaben jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Merkmale

Allgemeine Bedienelemente

  • 33 berührungsempfindliche Motorfader mit folgenden Bedienoptionen:
    • Direkter Workflow – Alle Kanäle sind der obersten Ebene zugewiesen, mit jeweils einem Fader pro Eingangskanal.
    • Gesplitteter Workflow – Die Fader werden auf die Ein- und Ausgänge, inklusive der DCAs und Aux-Ausgänge, aufgeteilt.
  • Farbige Select-Tasten mit frei wählbarer (RGB-)Farbe
  • Transportsteuerung
  • 8 frei zuweisbare Tasten für Mute-Gruppen, Szenen etc.
  • Vollständig überarbeiteter Fat Channel mit
    • 8 Beschriftungsstreifen, Endlosreglern und mehrfarbigen Tasten
    • Benutzerdefinierbare Layer
    • Farbiger 7" Touchscreen
  • DAW-Steuerung (Studio One, MCU und HUI) in Kürze verfügbar

Ein- und Ausgänge

  • 40 Eingänge
  • 32 Kanaleingänge: 16 Mic, 16 Mic/Line
  • 1 XLR-Talkback-Mikrofoneingang mit speicherbarem Class-A-Vorverstärker
  • 2 Stereo-Aux-Eingänge
  • 16 FlexMix-Ausgänge: 12 XLR, 4 symmetrische TRS-Klinke
  • 4 TRS-Subgruppenausgänge
  • Unsymmetrische Cinch-Tape-Ein- und -Ausgänge
  • Drahtloser Tape-Input über Bluetooth™ 4.1
  • Stereophoner AES/EBU-Digitalausgang
  • 2 XLR-Main-Ausgänge (L/R)
  • XLR Mono-Summenausgang
  • 2 TRS-Monitorausgänge
  • Stereo-Kopfhörerausgang

Kanäle und Busse

  • 32 Eingangskanäle mit speicherbaren XMAX™ Class-A-Mikrofonvorverstärkern
  • 2 Stereo-Aux-Eingänge
  • 26 Busse:
    • 16 FlexMixes (wahlweise als Aux-Mischungen, Subgruppen oder Matrix-Mischungen konfigurierbar)
    • 4 dedizierte Subgruppen
    • 4 interne Effekt-Sends
    • Stereo-Mastersumme
  • 24 Filter-DCAs für die einfache und flexible Steuerung von Kanalgruppen

Netzwerkanschlüsse

  • 1 Ethernet-Control-Port
    • Dynamische, automatische oder manuelle IP-Adressvergabe
  • 1 Ethercon Netzwerk-Port für AVB-Audio
  • Umfassende AVB-Infrastrukturkomponenten inklusive Stageboxen und persönlichen Monitormixern ab 2017 erhältlich

Aufnahme

  • Integrierter 34x34 SD-Recorder (mit Capture™)
  • 38x38 USB-Recording-Interface
  • 55x55 AVB-Recording-Interface

Signalbearbeitung

  • Intuitive Fat-Channel-Signalverarbeitung in allen Kanälen mit:
    • A/B-Vergleich von Einstellungen
    • Hochpassfilter und Phasenschaltung
    • Gate/Expander mit Sidechain
    • Kompressor mit Sidechain
    • Parametrischem 4-Band-EQ in den Eingangskanälen
    • Parametrischem 6-Band-EQ in den Ausgangskanälen
    • Limiter
    • Delay in jedem Eingang
    • Delay in jedem Ausgang
    • Professionell programmierte Preset-Bibliothek
  • Klassische EQ- und Kompressor-Modelle in jedem Eingang zuschaltbar
    • Passiver EQ
    • Vintage-EQ
    • Röhrenkompressor
    • FET-Kompressor
  • 8 grafische 31-Band-EQs
  • 4 interne Effekt-Busse: aktuelle und klassische Reverb- und Delay-Effekte gleichzeitig nutzbar
  • Integrierter Realtime-Analyzer und Signalgenerator

Pegelanzeigen/Displays

  • Farbiger 7" Touchscreen
  • Eingangspegelanzeigen in allen Kanälen
  • Großformatige Pegelanzeigen im Fat Channel
    • Eingangspegelanzeige
    • Anzeige der Gate-Pegelreduktion
    • Anzeige der Kompressor-Pegelreduktion
  • Großformatige Summenpegelanzeige

Szenen und Presets

  • Anlage, Speichern und Bearbeiten von bis zu 100 Szenen
  • Szenenverwaltung mit:
    • Scene Safe – Schützt ausgewählte „Safe“-Kanäle vor Änderungen
  • Anlage, Speichern und Bearbeiten von Kanaleinstellungen und Übertragen von Einstellungen per Kopieren/Einfügen
  • Erweiterte Kanal-Preset-Optionen lassen sich laden und speichern:
    • Kanaltyp und -name
    • Eingangskonfiguration (Gain, +48V Phantomspeisung, Phasenlage, Panning)
    • Fat Channel A/B-Vergleich
    • Bus-Zuordnungen
    • Aux/Effekt-Send-Pegel und -Panning
    • Farbe der Select-Taste
  • 8 Quick Scenes

Digital

  • Studiotaugliche Wandler mit 115 dB Dynamikbereich
  • Verarbeitung mit 48 kHz und 24 Bit Auflösung (44,1 kHz in Vorbereitung)

Aktiv integrierte Software

  • UC Surface Steuersoftware mit Touch-Bedienung für Mac®, Windows® und iPad®®
  • Studio One® Professional, digitale Audio Workstation, Software für Mac und Windows
  • Capture™, Mehrspur-Aufnahmesoftware für Mac und Windows
  • QMix®-UC Aux-Steuerungssoftware für iOS® und Android™ als kostenloser Download über den Apple App Store, Google Play und den Amazon App Store erhältlich
Zusatzinformation

Zusatzinformation

UPC / EAN 673454004919
Shipping Dimensions 95x79x33
Herstellungsland China
Lieferzeit Nein
Farbe mehrfarbig
Hersteller PreSonus
Zustand Neu

Artikelschlagworte

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